Seminar 

CHI - Die Kraftquelle in DIR!

 

"Es gibt viele Wege auf den Berg der Erkenntnis
- die Aussicht ist immer die selbe!"

 Qigong Weisheit

Seminar

Ein Sommer - Wochenende mit Qigong & Jin Shin Jyutsu

Aktive Erholung, Entspannung und die Lebenskraft stärken
mit Christiane Holzmeister am 09.6.-11.6. 2017 im Spessart

In der Natur hat alles seine Ordnung, auch der Mensch. Fühlen wir uns "nicht in Ordnung", nennen wir
es "krank" oder "ausgebrannt". In Verbindung mit der Natur, CHI Qigong und Jin Shin Jyutsu (Handauflegen) können die eigenen Kraftquellen aktiviert und tiefe Entspannung genossen werden.

Qigong bedeutet, die Lebenskraft (Qi) durch achtsame Übungen (gong) zu stärken und auszugleichen.
Beim Üben werden die Zusammenhänge der aufbauenden und nährenden Lebensenergie innerhalb
des Körpers und dem feinstofflichen universellen Kräften unseres Energiefeldes deutlich. Der Atem
bildet eine Brücke zwischen Körper und Geist. Bewusstes Atmen lässt uns "im Augenblick" sein und
schenkt uns Ruhe.

Jin Shin Jyutsu ist die "Kunst der Langlebigkeit und des Glücklichseins", eine alte traditionelle japanische Harmonisierungskunst für den Erhalt der Lebenskraft. Es aktiviert die natürliche Selbstheilung durch Auflegen der Hände (am bekleideten Körper) und Finger halten und bringen dadurch den Fluss der Lebensenergie in seine Ur-Ordnung und Struktur zurück. Dieses respektvolle und achtsame Berühren nennen wir "Strömen"

Seminarleitung: CHI Christiane Holzmeister
"Seit 1999 unterrichte ich Qigong mit großer Freude und seit 2008 lege ich als Jin Shin Jyustu Praktikerin bewusst "Hände auf". Ich durfte vieles lernen und dies geben ich gerne weiter."

Seminarort: Das Hotel Oberschnorrhof liegt mitten in der Natur und bietet wunderbare Voraussetzungen. Übernachtungen vor Ort empfehlenswert.
Buchung/Zimmer: Tel: 06092 822960, Schnorrhof 3, 63874 Dammbach

Leistungen: CHI Qigong,  Jin Shin Jyutsu, Natur -und Klang Impulse, Meditationen u.v.m
Seminar Kosten: 150,- Euro/ Pers. Inkl. Kaffeepausen ( zzgl. Essen & evtl. ÜB)
Termin: 9.-11. Juni 2017  pdf

Bist du mitdabei? Ich freue mich auf dich!