Kurse 

Qigong CHI


"Zuviel Ruhe führt zum Stillstand,
zuviel Bewegung zur Verausgabung.
Ausgleich von Ruhe und Bewegung."

 Qigong Weisheit


In den Qigong Kursen werden Ruhe - und Bewegungsübungen aus verschiedenen Übungsmethoden vermittelt, sowie Körperwahrnehmungs- und Partnerübungen.

 

Qigong & Natur im Mai und Juni hier

Kursübersicht
Montag16.00-17.00 UhrPrävention Business
Montag19.00-20.30 UhrQigong Fortgeschrittene
Kursbeginn: 08. Januar 2018
Mittwoch16.00-17.30 UhrQigong Vital und beweglich
bis ins hohe Alter für 60+
Kursbeginn: 01.Februar 2018
Donnerstag09.30-11.00 UhrQigong Vital und beweglich
bis ins hohe Alter für 60+
Kursbeginn: 18.Januar 2018
Donnerstag19.00-20.30 UhrQigong - Beginner & Wiedereinsteiger
Kursbeginn: 11.Januar 2018

Neue Kurseinheiten beginnen jeweils Anfang Januar und September. Kurseinstieg ist, nach Absprache, jederzeit möglich. Wer einmal schnuppern möchte, ist herzlichst eingeladen, bitte vorher sich bei mir melden. Alle Übungen sind leicht zu erlernen und wir nutzen die Kraft der Vorstellung. Grundsätzlich kann in jedem Lebensalter mit Qigong begonnen werden.  Kursort: Dorfprozelten

Teilnehmerstimmen

"Qigong bei CHI, DER Lichtblick einer stressigen Woche. Abschalten, loslassen, den Körper spüren und die Entspannung genießen. Die Bewegungen des Qigong geben einem das Bewusstsein für sich, seinen Körper und die Kräfte die einen umgeben. Lieben Dank!" - Karola 

"Hallo Chris, deine Übungsabende waren für mich wie immer, sehr lehrreich und hilfreich. Ich bin gerne zu den Übungsabenden gegangen und entspannt und locker wieder nach Hause gefahren. Auf die zwei Verlängerungsabende und „dem Üben im Freien“  freue ich mich. Ich schenke Dir ein Lächeln!"- Heinz

Qigong als Impuls bei:

u.a. Stressbelastung, innerer Unruhe, Schlafbeschwerden, Tinnitus, Konzentrationbeschwerden, Erschöpfungszuständen, Rücken- und Kopfschmerzen, chron. Erkrankungen,zur Unterstützung bei Therapien/ Rehabilitation...und allgemein zur Gesunderhaltung und Stärkung.