AKTUELL

MitEINander - FürEINander (12.5.2020)

Meine Arbeit lebt vom persönlichen Kontakt. Nach 8 Wochen ohne....
freue ich mich sehr, mit dir gemeinsam ab 18. Mai wieder in einen bewegt-stillen Dialog mit Jin Shin Jyutsu zu gehen, Qigong in Bewegung zu üben, dabei den freien RAUM erobern und dem pulsierendes Gefühl des Lebens zu lauschen...

MitEINander - FürEINander (25.4.2020)

auf Grund der aktuelles Situation bin auch ich in die Lage gekommen, meine Kursleitung vorerst bis 3. Mai einzustellen, ebenso meine Gesundheitspraxis CHI Lebens-Impuls.
Anleitung für Selbsthilfe kann ich per skype oder Telefon anbieten, bzw. bei einem Spaziergang in der Natur als Geh- Spräch.

Gerade in dieser unserer aktuellen Situation: wendet Jin Shin Jyutsu - Selbsthilfe an und lebt das: SEI das FALLEN LASSEN der Schultern, ruhig, gelöst, im Fluss sein: ganz einfach und natürlich! Und mit einer positiven ausstrahlenden WIRkung.(CHI)

Bleibe ruhig, beSONNEn und beSINNE dich auf das, was WESENTLICH ist.
Bleib ruhig... leichter gesagt als getan? Wisse, es ist nie zu spät !
Entdecke neue Wege für dich, gerne begleite ich dich dabei.

Mein Weg dafür ist Qigong üben und Jin Shin Jyutsu. Besonders Jin Shin Jyutsu "Finger-halten" sind wie Samen, deren Früchte physische, emotionale und geistige Lebenskraft, Stabilität und Klarheit schenken, um gesund zu bleiben.

Von Herzen danke ich allen, die zu mir kommen und durch Qigong & Jin Shin Jyutsu
Besseres, LiebeVolleres in die Welt bringen. CHI

Calm Harmony Inside
Bleib gesund! Christiane

Ich beobachte... beachte... achte...

Die Veränderungen die sich im Außen zeigen. hier weiterlesen


MitEINander - FürEINander ( 17.3.2020)

auf Grund der aktuelles Situation bin auch ich leider in die Lage gekommen, meine Kursleitung vorerst bis 19. April einzustellen, ebenso meine Gesundheitspraxis CHI Lebens-Impuls.

Gerade in dieser unserer aktuellen Situation: übt um so mehr Qigong und lebt das: ruhig, stetig, ohn' Unterlass: ganz natürlich und einfach! Und mit einer positiv ausstrahlenden WIRkung. (AWF)

Gerade in dieser unserer aktuellen Situation: wendet Jin Shin Jyutsu - Selbsthilfe an und lebt das: SEI das FALLEN LASSEN der Schultern, ruhig, gelöst, im Fluss sein: ganz einfach und natürlich! Und mit einer positiven ausstrahlenden WIRkung.(CHI)

Bleibe ruhig, beSONNEn und beSINNE dich auf das, was WESENTLICH ist. Mein Weg dafür ist Qigong üben und Jin Shin Jyutsu. Besonders Jin Shin Jyutsu "Finger-halten" sind wie Samen, deren Früchte physische, emotionale und geistige Lebenskraft, Stabilität und Klarheit schenken, um gesund zu bleiben.

Von Herzen danke ich allen, die zu mir kommen und durch Qigong & Jin Shin Jyutsu
Besseres, LiebeVolleres in die Welt bringen. CHI

Calm Harmony Inside
Bleib gesund! Christiane

Liebe Kursteilnehmer, lieber Freunde von Qigong und Jin Shin Jyutsu.

 

11.04.2020

Liebe Kursteilnehmer, lieber Freunde von Qigong und Jin Shin Jyutsu.
sehr vermisse ich DICH, vermisse ich EUCH. Der lebendige, dirkete Kontakt fehlt mir. Es geht mir wie auch vielen anderen in dieser Zeit. Auch wenn ich gut beschäftigt bin, mit Familie, mit Üben, Lernen, Reflektieren und unserer Ivy – immer wenn "unsere" Kursszeit wäre – halte ich INNE und verbinde mich von Herzen energetisch und geistig mit DIR, mit EUCH.

Ich beobachte... beachte... achte...

Die Veränderungen die sich im Außen zeigen. Es wurde deutlich, was wirklich wichtig ist, was WESENTLICH ist und was wir WERTSCHÄTZEN dürfen! BeSINNE dich und Entscheide dich für das was dir gut tut. Lasse dich von Informationen weder fluten noch aus deiner Kraft bringen. Ziehe dir nicht alles rein, reflektiere. Wähle was dich stärkt, entdecke den Reichtum in der EINfachheit, entdecke die WEITE in der STILLE. Schaue immer wieder nach INNEN und sei einfach dankbar, für das, was du hast - wo du bist.

Ich beobachte... beachte.... achte....
bewusst vertraue ich darauf, dass die Samen, die ich seit 20 Jahren gesäet habe, DIR genau den LEBENS-IMPULS gab, der JETZT benötigt wird und sich zu DEINEM Wohl entfalten nun kann. Einfach SEIN. ErINNERE Dich - so wie du bist, bist du genau richtig.
Im Qigong wie auch im Jin Shin Jyutsu sprach ich immer wieder von, "den Raum zu klären" (Gedanken & Körper), das Feld klären das DICH umgibt. Eremiten ziehen sich bewusst in die EINsamkeit zurück und dadurch wird u.a. das EnergieFeld (Torusfeld) klar und sie können Zusammenhänge leichter erkennen. Durch die Distanz zu Anderen kannst du auch dein Selbst erkennen, deinen eigenen Klang. Das was DU bist – OHNE Ablenkung, OHNE Vermischung. Sehe diese Zeit nicht als Bürde, sondern als Chance. Dein EnergieFELD (Torus) kann sich harmonisieren, in die eigene Kraft kommen. "In der Ruhe liegt die Kraft" bekommt nun einen tiefer Bedeutung, ebenso die SELBSTHILFE vom Jin Shin Jyutsu. So bewahre das Gute und lasse alles anderes los...Sei dankbar, mitfühlend & bleib gesund!

Ebenso kann unser Planet ERDE aufatmen - machmal denke ich, das Mutter Erde wie im Burn-out war und sich nun vom Virus MENSCH erholt. Wir haben nur diese eine Welt, diese eine Erde - Schätze es wert.

Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Lao-Tse

Ich beobachte...beachte.... achte....
"Bewahren Sie Ruhe" – machmal leichter gesagt als getan. Doch wisse - es ist nie zu spät! Beginnen JETZT. Gehe tägl. bewusst in die Ruhe, 10-20 min, einfach Atmen, Finger halten und deinem Herzen lauschen. Wir erleben ALLE gerade einen großen Entwicklungschritt der gesamten Menschheit – und diesen Schritt kann jeder nur selber gehen - im Kollektiv. Wie Außen so INNEN – in uns.
Wenn du etwas für Frieden in der WElt tun möchtest, beginne IN DIR selbst.
Wenn du etwas für das Wohl & Gesundheit aller tun möchtest, beginne IN DIR selbst.

Das was IN MIR lebt, erlebe ich im AUßEN. Und das AUßen hat Einfluss auf mein INNEN.
Es ist keine Einbahnstraße.Bewegung & Ruhe gehören zusammen, Berührung - spüre DICH, lebe lebendiges LEBEN. -CHI

Raum nehmen...
die Sonne lacht, die Natur erfüllt von üppiger Blütenpracht, voller Lebendigkeit. So wie die Natur nach langer Entbehrungen und Starre im Winters nun wieder erwachte und sich Raum nimmt, so geht das Leben ungeachtet der Situation einfach weiter. Die Symbolik von Ostern - der Tod & Auferstehung - ist Zeugnis des ewigen Wandels. So lebe voller Hingabe, nähre dich mit dem was dich stärkt und erfüllt. Finde immer wieder Frei-RAUM im QI-erfüllten JETZT ! EINfach SEIN. Schönes Osterfest!